Im Rahmen der Realisierung einer Digital-Experience-Plattform für die Krombacher Brauerei-Gruppe hat Basilicom auch eine Mediathek auf Basis des Digital-Asset- Managements (DAM) von Pimcore implementiert und so die Effizienz im Asset-Management gesteigert, die Markenpflege verbessert und Kosten reduziert.
Die Krombacher Brauerei ist mit einem jährlichen Ausstoß von über 7 Mio. Hektolitern die größte deutsche Privatbrauerei. Neben dem Krombacher Pils gibt es unter dem Dach der Marke Krombacher eine Reihe weiterer erfolgreicher Produkte. Außerdem hält die Krombacher Brauerei die Vertriebsrechte für Marken wie Schweppes, Vitamalz und Dr. Pepper.
Branche Nahrungsmittelbranche, Getränkeindustrie, Konsum & FMCG
Pimcore Produkte DAM, CMS
Technologien Pimcore, PHP, ReactJS
Services Technischer Betrieb, Services Desk, Pflege und Wartung, Hosting, Schulung
Lösung Digital Asset Management , Content Management System
Kompetenzen Strategie Beratung, Frontend Development, Interface Design, User Experience Design, Product Ownership, Datenmodellierung, Information Management, Prozessmodellierung